10 Orte, die man in Irland gesehen haben sollte
Es ist schwer aus den ganzen atemberaubenden und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten Irlands nur 10 auszuwählen. Eigentlich sollte man alle gesehen haben! Da dies aber in nur einem Urlaub kaum möglich ist, haben wir uns 10 Orte rausgepickt, die wir für besonders sehenswert halten.
Temple Bar ist das Stadtviertel von Dublin, welches sich in den letzten 10 Jahren am meisten verändert hat. Als eines der ältesten Viertel der Stadt verbindet es heute in seinem Angebot Kultur, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten…
Wicklow Mountains National Park
Wicklow ist bekannt als der “Garten Irlands”, eine Bezeichnung, die er seiner malerischen Landschaft aus Bergen, Seen und Küste zu verdanken hat. Die Gebirgslandschaft grenzt im Osten an goldene Sandstrände und im Westen an die Blessington Seen. Die Wicklow Mountains…
Nahe der Stadt Cashel (der Name bedeutet Burg oder Festung) befindet sich eine der wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten Irlands, der Felsen von Cashel – der Rock of Cashel.
Der Felsen thront auf einer 200 Fuß über Cashel aufragenden Anhöhe aus Kalkgestein. Hier…
Sechs Meilen von Cork entfernt liegt der Ort Blarney. Das historische Blarney Castle ist berühmt für einen Stein, der der Legende nach demjenigen, der ihn küsst, die Gabe überzeugenster Redekunst verleiht („the gift of the gab“). Das Wort „blarney“ wurde…
Der Ring of Kerry auf der Iveragh Halbinsel ist die bekannteste und beliebteste Küstenstraße im Südwesten Irlands.
Entlang der kurvenreiche Straße N70 an der Südspitze Kerrys – besser bekannt als der Ring of Kerry – blicken Sie auf herrliche Panoramen, majestätische Berge, historische Stätten…
Dingle ist die westlichste Stadt Europas und das Zentrum der Dingle Halbinsel. Das beliebte Besucherziel hat sich, trotz des modernen Fortschritts, die Atmosphäre des Fischerdorfs von anno dazumal bewahrt. Der irischsprachige Fischerort wird regelmäßig von “Fungie”, Irlands berühmtestem…
Die Klippen von Moher liegen in der Grafschaft Clare, angrenzend an das Burrengebiet. Die Klippen erstrecken sich über acht Kilometer und ragen an ihrem höchsten Punkt 230 Meter über dem Meeresspiegel auf. Von hier aus…
Der Burren liegt im Nordwesten der Grafschaft Clare und erstreckt sich über eine Fläche von 300 Quadratkilometern, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Geologen, Botaniker und Archäologen aus aller Welt ausübt. Als das größte…
Connemara besticht durch naturbelassenes, urwüchsiges Gebiet. Man kann den Blick in unbegrenzte Weiten schweifen lassen. Die dünn besiedelte Gegend vermittelt ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer…
Der Giant’s Causeway liegt im äußersten Nordzipfel Nordirlands, an der Küste der Grafschaft Antrim.
Er gilt als eines der berühmtesten Naturwunder Europas, und ist weltweit wegen seiner Schönheit und seiner einzigartigen geologischen Beschaffenheit bekannt. Der Giant’s Causeway…
Gerne würden wir auch Ihren ganz persönlichen Lieblingsort/ -sehenswürdigkeit in Irland erfahren.
Also zögern Sie nicht und schreiben Sie ein Kommentar.
3 Kommentare
Klasse Tipps, war schon dort und muss sagen: Ein Ort schoener als der andere
[...] und mit ein wenig Glück ein paar Wale beim Whalewatching entdecken. Auch einige unserer „10 Orte, die man in Irland gesehen haben sollte“ liegen in dieser [...]
Die Zeit ist nie genug, wenn man irgendwo ins Ausland auf Reise geht. Wenn man nur die schönsten Sehenswürdigkeiten wählen muss, ich meine, dass das eine ausgezeichnete Liste ist.
Schreiben Sie hier Ihr Kommentar